Kategorien

Archiv für August 2008

Sommerfest 2008 Fotoalbum

Isabel Hagemann schießt zuletzt

kk-paar-08Um 17.30 Uhr war es soweit. Die zwölfjährige Isabel Hagemann schoss beim Kinderschützenfest des Schützenvereins „Horst und Wall“ am Samstag den Vogel von der Stange und ist damit neue Königin. Als neuer Kinderkönig regiert mit ihr Kevin Zurkuhl, der ebenfalls zwölf Jahre alt ist.

Dabei war es kein leichter Weg bis auf den Thron. Bis zuletzt hatten sich rund 20 Kinder Chancen auf die Königsehre ausgemalt. Kurz vor Schluss hatte zum Beispiel Jan Lütkehermölle dem Vogel schon einen beinahe entscheidenen Schuss verpasst. Das Zielobjekt saß nun so locker auf der Stange, dass er sich im Wind leicht drehte. Doch für Jan Lütkehermölle reichte es in diesem Moment noch nicht. Der Vogel blieb sitzen.

Auch um die Vogelstange herum hatte der Verein Horst und Wall für Programm gesorgt. Egal, ob es darum ging, auf der Hüpfburg zu toben oder mit Wasserpistolen Ziele zu Treffen. Das Angebot war breit gefächert und zog viele Leute an. „Mir gefällt am besten das Dosenwerfen“, erzählte ein achtjähriger Junge. DerFestplatz an der Schützenstraße wurde mit der Zeit immer voller, und auch in das Festzelt fanden immer mehr Menschen den Weg. Für Verpflegung und leibliches Wohl hatte der Schützenverein auch gesorgt, und so mangelte es an diesem Tag weder an Unterhaltung noch an Versorgung.

Doch damit war der Tag nicht vorbei. Der Verein hatte für den Abend sein Sommerfest geplant, das seit sechs Jahren immer wieder guten Zuspruch findet. Diese Kette wurde auch am Samstag nicht unterbrochen, und so klang ein Fest mit viel Programm für Jung und Alt in den frühen Morgenstunden des Sonntags aus.